Seiteninhalt

Aktuelle Störungen

Auf dieser Seite informiert Sie der Service Desk über aktuelle Störungen.

Störungen:

 16.04.2021

06:30 - 07:40 Uhr

Störung im Verfahren LOGA - behoben

Zurzeit ist ein Zugriff auf die LAI02 Umgebung  https://lai02.krz.de nicht möglich.

An einer Lösung wird mit Hochdruck gearbeitet. Sobald neue Informationen vorliegen, werden wir Sie wieder informieren

 15.04.2021

15:40 Uhr - 17:00 Uhr

Störung Verfahren Loga - behoben

Es liegt eine Störung in Loga vor.

Zurzeit ist ein Zugriff auf die LAI02 Umgebung  https://lai02.krz.de nicht möglich.

An einer Lösung wird mit Hochdruck gearbeitet. Sobald neue Informationen vorliegen, werden wir Sie wieder informieren

 15.04.2021

Störung Verfahren Outlook

es liegt eine Störung in Outlook vor: eventuell kann Outlook an vereinzelten Arbeitsplätzen nicht gestartet werden. Sofern Outlook startet und die Anmeldemaske angezeigt wird, bitte als Anmeldename ntXXX\BXXXXXX oder username@domain  eintragen.

In manchen Fällen hilft es das Outlook-Profil zu löschen und neu anzulegen.

Als Alternative bitte ggf. über das OWA Portal anmelden unter https://ews.krz.de/owa

Sobald neue Informationen vorliegen, werden wir Sie wieder informieren

Informationen und Hinweise:

03.12.2020

Hinweise zu Anzeigeproblemen in Loga3/LogaWeb/LogaAllin:

Wenn z.B. Kacheln nach erfolgreicher Anmeldung nicht angezeigt werden oder nur ein weißer Bildschirm zu sehen ist:

  • Wenn Sie einen anderen Browser zur Verfügung haben, testen Sie bitte die Anmeldung von dort über die Ihnen bekannte URL/Internetadresse für das von Ihnen genutzte LOGA Verfahren
  • Alternativ kann es helfen über den derzeit verwendeten Browser alle Fenster zu schließen und  den Browser Cache zu löschen (Strg+Shift+Entf im Firefox), damit die Anmeldeseite wieder wie gewohnt angezeigt wird
 

 

 ab 05.03.2020

Das Zertifikat von den Webseiten https://cloud.krz.de und https://asp.krz.de wurde ausgetauscht.

Falls es einen Zertifikatsfehler gibt, besuchen Sie bitte die Seite https://www.krz.de/Support/Information-zur-Installation-des-Citrix-Receivers/Was-tun-wenn-die-Verbindung-nicht-aufgebaut-wird-