Seiteninhalt

Herzlich willkommen auf der Ausbildungswebsite des krz

Hier sind Informationen von Auszubildenden für (zukünftige) Auszubildende zu finden. Auf dieser Seite stellen wir Informationen über den Ablauf, die Voraussetzungen der Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und Anwendungsentwicklung, sowie dem Dualen Studium in Wirtschaftsinformatik bereit. Ebenso wird über interessante Neuigkeiten durch die "Newsbox" informiert. Hier bekommt man einen Einblick in das Geschehen im Kommunalen Rechenzentrum und erfährt interessante sowie wichtige Ereignisse sofort.

Jederzeit kannst du direkt Kontakt zu uns und unserem Ausbilder aufnehmen oder bewirb Dich doch einfach über das Bewerbungsformular.

Interessante Praktikumsberichte, geschrieben von ehemaligen Praktikanten, geben Einblicke in unsere Arbeit. Dein möglicher späterer Ausbildungsleiter wird durch ein Interview vorgestellt.

Tipps zur Bewerbung sowie dem Bewerbungsgespräch werden Dir von uns nahgelegt, damit Du den entscheidenden Vorteil gegenüber deinen Mitbewerbern besitzt.

Im Rahmen des YouTube -Projektes „Lippe - von A bis Zubi“ der IHK haben die krz-Azubis 2018 ihre Ausbildungsberufe Systemadministrator und Anwendungsentwickler vorgestellt.

Möchten Sie Inhalte von YouTube laden?

Hier geht es zu dem IHK-Video “Was macht ein Fachinformatiker“

Viel Spaß beim weiteren Stöbern!

Dein Ausbildungsteam