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Support

Herzlich willkommen im Supportbereich der Ostwestfalen-Lippe-IT (OWL-IT)

Um ihre Leistungen im technischen Bereich zu bündeln und zum Nutzen ihrer Verbandsmitglieder wirtschaftlicher zu erbringen, haben die kommunalen IT-Dienstleister GKD Paderborn und das Kommunale Rechenzentrum Minden-Ravensberg/Lippe (krz) einen gemeinsamen Zweckverband, die Ostwestfalen-Lippe-IT, gegründet.

Seit dem 01.01.2020 gibt es für die Kunden der GKD und des krz - für alle Belange im technischen Umfeld - den Service Desk OWL-IT am Standort Lemgo und Paderborn.

Verfahrensbezogene Unterstützung finden Sie unter 'Ihre Ansprechpartner' im rechten Informationsblock auf dieser Seite.

Wann sollten Sie sich beim Service Desk der OWL-IT melden?

Unsere kompetenten Mitarbeiter im Service Desk am Standort Lemgo oder Paderborn helfen Ihnen bei allen Fragen, Anregungen und Problemen, die das technische Umfeld der OWL-IT-Verfahren bzw. -Services betreffen. Dies gilt insbesondere für folgende Situationen:

  • Keine Anmeldung in einem Verfahren bzw. Service möglich
  • Probleme beim Drucken aus den Verfahren bzw. Services
  • Keine Eingaben mehr möglich
  • Schlechtere Antwortzeiten als gewohnt
  • Sie haben Probleme mit Passwort und Benutzerkennung
  • Sie haben Fragen und Wünsche zur Verfügbarkeit des Verfahrens am Wochenende und am Abend

Für fachliche und anwendungsbezogene Fragen stehen Ihnen selbstverständlich nach wie vor unsere fachbezogenen Hotlines und die jeweiligen Verfahrensbetreuer zur Verfügung.

Sollten Sie diese dennoch einmal nicht erreichen, haben Sie auch hier die Möglichkeit, den Service Desk zu kontaktieren. Hier wird Ihre Anfrage aufgenommen und umgehend an die zuständigen Fachberater zur Bearbeitung weitergeleitet.

Die Support-Zeiten des Service Desk am Standort Lemgo sind:

  • Montag bis Donnerstag von 06:30 bis 18:30 Uhr und am 
  • Freitag von 06:30 bis 16:00 Uhr

Der Service Desk Lemgo ist unter der Telefonnummer 05261-252-130 oder per E-Mail während der Support-Zeiten für Sie erreichbar.

Darüber hinaus erfolgt zu den übrigen Zeiten unter dieser Telefondurchwahl, auch nachts und am Wochenende, ein Hinweis auf die OWL-IT Rufbereitschaft Standort Lemgo, die in dringenden Fällen jederzeit zur Verfügung steht.

Die Support-Zeiten des Service Desk am Standort Paderborn sind:

  • Montag bis Donnerstag von 06:30 bis 18:30 Uhr  
  • Freitag von 06:30 bis 16:00 Uhr

Der Service Desk Paderborn ist unter der Telefonnummer 05251-132-2522 oder per E-Mail während der Support-Zeiten für Sie erreichbar.

Darüber hinaus steht ihnen in der Zeit von Freitag 16:00 Uhr bis Montag 06:30 Uhr unter der Telefonnummer 05251-870-158 die OWL-IT Rufbereitschaft Standort Paderborn zur Verfügung!

Zu nachfolgenden Service-Zeiten stehen unsere Services für Sie bereit:

TageUhrzeiten
Mo - Do  06:30 - 19:00 Uhr
Fr 06:30 - 17:30 Uhr
Sa 06:30 - 13:00 Uhr

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Remoteunterstützung Teamviewer

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Printgate Q!
Bitte laden Sie die für Sie passende ZIP-Datei herunter und folgen Sie den darin u.a. enthaltenen Installationshinweisen. Sollten Sie zusätzliche Fragen zur Installation haben, hilft Ihnen unser zentrales krz-Support-Team gern weiter.

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