Seiteninhalt

Aktuelle Störungen

Auf dieser Seite informiert Sie der Service Desk über aktuelle Störungen.

Störung:

 21.11.2019

06:30 - 07:10 Uhr

Die Störung ist behoben

Zur Zeit liegen eine Störung im Fachverfahren Time vor. Es kann daher zu Funktionseinschränkungen kommen bei der Nutzung der Zeiterfassung. Unsere Techniker arbeiten bereits an einer Lösung.

Wir werden Sie informieren

HINWEIS:

 

Sollten Sie folgende Meldung erhalten, liegt das an einer veralteten Version Ihres Citrix Receivers.

Anwendung kann nicht gestartet werden.

Wenden Sie sich an den Helpdesk und stellen Sie folgende Information bereit:

Verbindung mit Citrix XenApp-Server ist nicht möglich.

SSL-Fehler 4: Es wurde versucht, eine Verbindung mit dem/den Protokoll(en) (TLS V 1.2) herzustellen.

Der Server hat die Verbindung abgewiesen.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Citrix Receiver.


Informationen und Hinweise:

 

Das krz stellt am 01.09.2019 die Sicherheit für die Webseiten Cloud.krz.de und asp.krz.de um. Ab diesem Zeitpunkt können Sie nur noch über einen Citrix-Client der Version 4.7.13011 und höher auf die darüber zur Verfügung gestellten Anwendungen zugreifen.

Sollten Sie einen älteren Client installiert haben, finden Sie weitere Informationen zur Aktualisierung unter der folgenden URL:

https://www.krz.de/Support/Information-zur-Installation-des-Citrix-Receivers/Welche-Client-Pakete-sind-in-unserem-Downloadbereich-

Zur Feststellung der Version des Clients findet man hier eine Anleitung:

https://www.krz.de/Support/Information-zur-Installation-des-Citrix-Receivers/Welche-Version-ist-installiert-