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Aktuelle Störungen

Auf dieser Seite informiert Sie der Service Desk über aktuelle Störungen.

Störungen:

10.07.2020

LOGA 3 / Bewerber3

Temporäre Nutzungseinschränkungen der Anwendungen LOGA3 und insbesondere Bewerber3 sind derzeit möglich.

Hinweis:

 14.07.2020

Performance LOGA

Seit der Installation des Releases 20.6.02 am letzten Wochenende ist auf dem LOGA-Datenbankserver eine im Laufe des Tages stark ansteigende Prozessor-Last zu beobachten. Als Folge daraus verschlechtert sich die Geschwindigkeit der Anwendung(en) deutlich.

Die P&I-Techniker wurden bereits informiert. Die Analyse bei P&I hat ergeben, dass das Problem durch eine „Anpassung“ im Bewerbermanagement von LOGA3 verursacht wird.

Mit dem Patch 20.6.03, das am kommenden Wochenende veröffentlicht wird, soll das Problem behoben werden.

Bis zur Installation dieses Patches werden mehrmals täglich die betroffenen LOGA3-Sessions manuell gelöscht, um die Datenbank-Belastung einigermaßen erträglich zu halten.

Da die LOGA3-Anwendung das leider nicht verkraftet, sind anschließend in LOGA3 keine „Kacheln“ mehr sichtbar. Daher erfolgt dann ein LOGA3-Restart.

28.01.2020

Metastorm BPM Meldungen

Die Meldungen aus dem Verfahren Metastorm BPM können mit folgender Maßnahme behoben werden:

Bitte löschen Sie Ihren Browser Cache. Mit folgende Tastenkombination gelangen Sie direkt an die richtige Stelle unabhängig vom verwendeten Browser.

Strg + Umschalt + Entf

Bitte das Häkchen bei "Bevorzugte Websitedaten beibehaltenNICHT setzen.

Folgende Häkchen müssen gesetzt werden:

- Temporäre Internet- und Websitedateien
- Cookies und Websitedaten
- Verlauf

Anschließend schließen Sie bitte alle Fenster Ihres Browsers. Eine Anmeldung ist danach wieder möglich

Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir Sie umgehend informieren.

Informationen und Hinweise:

 ab 05.03.2020

Das Zertifikat von den Webseiten https://cloud.krz.de und https://asp.krz.de wurde ausgetauscht.

 

Falls es einen Zertifikatsfehler gibt, besuchen Sie bitte die Seite https://www.krz.de/Support/Information-zur-Installation-des-Citrix-Receivers/Was-tun-wenn-die-Verbindung-nicht-aufgebaut-wird-