Seiteninhalt

Support

Herzlich willkommen im Supportbereich des krz

Das Service Desk ist Ihr Ansprechpartner für alle Fragen und Probleme rund um den zentralen IT-Service des krz Lemgo.

Bei allen Fragen, Anregungen und Problemen, die das technische Umfeld der krz-Verfahren betreffen, sollten Sie sich direkt mit unserem Service Desk (ehemals Technische Hotline des krz) in Verbindung setzen.

Hier finden Sie kompetente Ansprechpartner, die sich sofort um Ihr Anliegen kümmern werden.

Verfahrensbezogene Unterstützung finden Sie unter 'Ihre Ansprechpartner' im rechten Informationsblock auf dieser Seite.

Wann sollten Sie sich beim Service-Desk melden?

Unsere kompetenten Mitarbeiter im Service Desk helfen Ihnen bei allen Fragen, Anregungen und Problemen, die das technische Umfeld der krz-Verfahren betreffen. Dies gilt insbesondere für folgende Situationen:

  • Keine Anmeldung im Verfahren möglich
  • Probleme beim Drucken aus den Verfahren
  • Keine Eingaben mehr möglich
  • Schlechtere Antwortzeiten als gewohnt
  • Sie haben Probleme mit Passwort und Benutzerkennung
  • Sie haben Fragen und Wünsche zur Verfügbarkeit des Verfahrens am Wochenende und am Abend

Für fachliche und anwendungsbezogene Fragen stehen Ihnen selbstverständlich nach wie vor unsere fachbezogenen Hotlines und die jeweiligen Verfahrensbetreuer zur Verfügung.

Sollten Sie diese dennoch einmal nicht erreichen, haben Sie auch hier die Möglichkeit, das Service Desk zu kontaktieren. Hier wird Ihre Anfrage aufgenommen und umgehend an die zuständigen Fachberater zur Bearbeitung weitergeleitet.

Die Mitarbeiter des Service Desk sind
Montag bis Donnerstag von 06:30 bis 19:15 Uhr
Freitag von 06:30 bis 17:15 Uhr

unter der Telefonnummer 05261-252-130 oder per Mail support@krz.de für Sie zu erreichen.

Darüber hinaus erfolgt zu den übrigen Zeiten unter dieser Telefondurchwahl, auch nachts und am Wochenende, ein Hinweis auf die krz-Rufbereitschaft, die in dringenden Fällen jederzeit zur Verfügung steht.

Servicebereitschaftszeiten

  Tage   Uhrzeiten
Mo - Do  06:30 - 19:00 Uhr
Fr 06:30 - 17:15 Uhr
Sa 06:30 - 13:00 Uhr

Downloads

Remoteunterstützung Teamviewer

Citrix Client & Installations-Informationen

Printgate Q!
Bitte laden Sie die für Sie passende ZIP-Datei herunter und folgen Sie den darin u.a. enthaltenen Installationshinweisen. Sollten Sie zusätzliche Fragen zur Installation haben, hilft Ihnen unser zentrales krz-Support-Team gern weiter.

printgateQ Version 2 32bit
printgateQ Version 2 64bit