Seiteninhalt
17.09.2020

Normenkontrollrat

Monitor Digitale Verwaltung #4

(Quelle: Vitako-Branchenticker Nr. 34 - Berlin, den 11. September 2020)

Die Voraussetzungen, in dieser Legislaturperiode spürbare Erfolge bei der Verwaltungsdigitalisierung zu erzielen, seien besser als jemals zuvor, entsprechend hoch aber auch die Erwartungen. Laut des nun veröffentlichten „Monitor Digitale Verwaltung #4“ des Nationalen Normenkontrollrates (NKR) ist aber trotz großer Motivation und hohen Engagements der Beteiligten nach wie vor unklar, ob die Umsetzung gelingen werde.
Viele der eingeleiteten Maßnahmen habe der NKR in den letzten Jahren wiederholt eingefordert und detailliert beschrieben. Es sei dem Gremium deshalb ein wichtiges Anliegen, die Umsetzung eng zu begleiten und den Umsetzungsstand regelmäßig zu bewerten, heißt es in dem Papier, das auch dieses Mal die Organisation der Digitalisierung in Deutschland u. a. in verschiedenen Darstellungen bestmöglich zu illustrieren versucht.

Mehr dazu finden Sie hier.

Quelle: Vitako-Branchenticker Nr. 34 - Berlin, den 11. September 2020