Seiteninhalt
07.11.2018

Multimedialer Rückblick

Das Video zum krz Forum ist jetzt online

Die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltungen ist nicht mehr zu stoppen. Als langlebiger Treiber und Unterstützer dieser Entwicklung präsentierte das krz seinen Verbandskommunen im Rahmen des krz Forums 2018 die nötigen Informations- und Kommunikationslösungen, die bereits dazu eingesetzt werden den Digtalisierungsprozess in den Kommunen zu beschleunigen.

Das Video der Veranstaltung bietet eine überschaubare Zusammenfassung der wichtigsten Forumsthemen, Einblicke in die einzelnen Fachforen zu aktuellen Leitgedanken wie Digitalisierung, Bürgerservice und Finanzen sowie die Vorträge der krz-Partner. Dort erfuhren die Anwenderinnen und Anwender, wie die neuesten Entwicklungen ihre Arbeit beeinflussen, und wie die Lösungen aus dem krz sie dabei unterstützten, ihre Aufgaben schnell und effektiv zu erledigen. Im Führungskräfteforum informierten sich die kommunalen Entscheider über aktuelle Modellprojekte wie Lemgo digital oder die Digitale Modellkommune Paderborn.

Das Video direkt auf YouTube

Allen Interessenten, die dem Forum nicht beiwohnen konnten, bietet die Videozusammenfassung gleichzeitig einen ersten Blick auf das neue Bürogebäude am Lindenhaus, das erstmals für das Digitalisierungsforum mit Informationen zu den umfangreichen E-Government-Angeboten aus Lemgo genutzt wurde. Mit einem echten Blick auf das krz und seine Mitarbeiter kommt das Video zur Veranstaltung zum selben Resümee wie die Besucher im September: Der Besuch beim größten ostwestfälischen IT-Dienstleister ist jedes Mal lohnenswert!

Ungewohnte Perspektiven bietet das Video gleich zu Beginn: