Seiteninhalt
18.07.2019

IT-Camp 2019 Tag 9

Das Erstellen einer App mit Ionic Creator

Zuerst haben wir unseren täglichen Blogeintrag durchgeführt. Danach haben uns Benjamin Neiß und Jonas Hammerschmidt das Programm Ionic Creator erklärt, mit dem wir eine App erstellen konnten. Zuerst habe ich mich ein wenig mit dem Programm auseinander gesetzt. Dann konnte ich mit Hilfe der vorgegebenen Layouts meine ganz eigene Vorstellung einer App, die einen Rundgang durch das krz darstellt, aufbauen. Bei dieser Aufgabe habe ich mit Kathrin zusammen gearbeitet und wir entschieden uns für ein Tab-Layout. Auf der ersten Seite haben wir allgemeine Informationen über das krz eingefügt. Das Titelbild im zweiten Tab zeigte den Eingang des krz-Gebäudes als Panorama. Im dritten Tab bildeten wir die Räumlichkeiten des krz mit zwei Bildern des Konferenzraumes ab. Abschließend zeigte unsere App noch die Cafeteria. In jedem Tab war ein kurzer informativer Text, der die Bilder erklärte und dem Leser das krz näherbringen sollte.

Hier finden Sie den QR-Code für den krz-Rundgang: