Seiteninhalt
09.07.2019

IT-Camp 2019 Tag 2

Schrauben locker und Business Knigge

Heute war der zweite Tag des CHECK-IT-Camps. Wir haben uns an der Druckerei getroffen und sind von dort aus in einen benachbarten Raum gegangen, wo wir uns dann mit PCs beschäftigt haben. Dafür haben wir den Aufbau eines PCs besprochen und welche Bestandteile in ihm verbaut sind. Als praktische Arbeit haben wir dann in Zweiergruppen jeweils einen PC auseinander gebaut und dann direkt wieder zusammengebaut. Dabei haben wir ein kleines "Wettbauen" gemacht und ich und Roman haben mit 24 min gewonnen. Bei dem Aus- und Zusammenbau sollten wir noch die verbauten Komponenten bestimmen. Im Anschluss gab es zwei spannenden Vorträge über die Ausbildungsmöglichkeiten beim krz und über Business Knigge.

Bei den Vorträgen haben wir unter anderem viel über die Ausbildung im krz und bei Partnern gelernt und beim Business Knigge haben wir viele für uns neue Sachen dazu gelernt, welche wir gut in unserem späteren Leben gebrauchen können, wie das richtige Verhalten im Job, das richtige Auftreten oder Benimmregeln beim Essen.

Danach haben wir den Raum gewechselt, wo wir dann nach den verschiedenen Einzelteilen der PCs recherchiert haben. Leider konnten wir nicht über alle Komponenten Informationen finden, was aber nicht schlimm war. Am Schluss haben wir wie gestern unsern Bericht geschrieben. Am Ende des Tages fand ich diesen sehr interessant und in mir wurde immer mehr das Interesse an einem dualen Studium beim krz geweckt, durch den sehr interessanten Vortrag. Außerdem fand ich das Auseinanderbauen der PCs sehr interessant, weil ich auch schon in meiner Freizeit oft an PCs ´rumgeschraubt habe und auch große Interesse an genereller PC-Technik habe. 

Die Sieger des Wett-Schraubens.