krz Lemgo

Sie befinden sich hier:  >  Aktuelles  >  Meldungen/Presse


21.12.2017

Erfolgreich geschlittert

krz-Team siegt im Eisstockturnier des Gesundheitsnetzwerks

Für das Gesundheitsnetzwerk heißt die Vorweihnachtszeit „Eiszeit“. Wie jedes Jahr trafen sich im November die Kooperationspartner, um bei einem fröhlichen Wettbewerb im Eisstockschießen ein erfolgreiches Jahr im Einsatz für die Gesundheit der Kollegen zu feiern.

Das Kommunale Rechenzentrum Minden-Ravensberg/Lippe (krz), das Amtsgericht Lemgo, der Landesverband Lippe, die Alte Hansestadt Lemgo, der TV Lemgo sowie der Kreis Lippe stellten jeweils eine sechsköpfigen Mannschaft, die alle auf den drei Eisbahnen der Lemgoer Eiswelt in einem waschechten Turnier in lockerer Wettkampfatmosphäre gegeneinander antraten.

Zum Einstieg durften alle Truppen mit ein paar Trainingsrunden beginnen, was für einheitliche Aussichten auf einen Sieg sorgte. Aufgewärmt und mit jeder Menge Elan starteten die Teilnehmerinnen und die Teilnehmer dann mit der munteren Gleitpartie. Außer des Trainingsdurchlaufs sorgten auch Kinderpunch und Glühwein für Wärme, gute Laune und weihnachtliche Stimmung. Begeistert von der reibungslosen Organisation ließen alle Kontrahenten souverän die ersten Stöcke über die Eisbahn schlittern.

Wie auch schon in den Jahren zuvor (wir berichteten) waren alle Teams mit Ehrgeiz und Freude an der Sache dabei. Doch in diesem Jahr war nicht nur das Wetter anders, diesmal gelang es auch erstmals der Mannschaft vom krz, den Sieg ins Trockene zu bringen. Mit taktischer Raffinesse kämpfte sich das krz an den Erfolg heran. Die ersten zwei Spiele gewann die Crew „zu Null“, danach überließ das Team den Gegnern auch mal Punkte – aber nicht den Sieg. Es fanden vier Spiele und vier Siege statt, es gab sechs starke Truppen und alle legten eine gehörige Portion Ehrgeiz an den Tag, das Resultat: alle Mannschaften wünschen sich eine Fortsetzung 2018 und freuen sich schon auf die nächste Partie.

Durch das Gesundheitsnetzwerk Lemgo stehen den Beschäftigten der Alten Hansestadt Lemgo, des Amtsgerichts Lemgo, des Kreises Lippe, des LVL, des TV Lemgo,  der Hochschule OWL und des krz allgemeine betriebliche Gesundheitsangebote zur Verfügung. Das Eisstockschießen ist eines von vielfältigen Kursangeboten innerhalb eines Jahres, das aktive Bewegung unterstützt.

2017 Eisstockschießen Gesundheitsnetzwerk
Freuen sich über den Sieg: Das diesjährige krz-Team im Eisstockschießen: (v. r. n. l.) Lukas Wessel, Markus Hülsmann, Oliver Sack, Dirk Freese, Andreas Ollenburg, Svenja Ollenburg. (Foto: krz)

Kontakt:

Frau Justyna Resol
Zentraler Service
Veranstaltungsmanagement und Besucherservice
Am Lindenhaus 21
32657 Lemgo
Telefon:
Fax:
+49 5261 932 581
E-Mail:

 

home | links | kontakt | sitemap | datenschutzerklärung | impressum